Sie sind hier: Startseite » Neues

Neues


TENNISSCHLÄGER DER FIRMA "GEBRÜDER THONET"

Dr. Heiner Kerling hat ein umfassendes Buch zu der Thonetschen Tennisschläger-Produktion veröffentlicht. Er gibt einen detaillierten Überblick über die Modelle und die Zeit, in der diese hergestellt wurden. Daneben finden sich Abbildungen seiner mehr als vierzig Tennisschläger umfassenden Sammlung - und dies alleine solche von Thonet. In einer minutiösen Übersicht rekonstruiert er deren Historie. Da dies immer auch mit entsprechenden Abbildungen der Kennzeichnungen und weiteren signifikanten Merkmalen illustriert ist, eignet sich dieses Buch ganz hervorragend zur Bestimmung eines jeden Thonetschen Tennisschlägers, der sich noch in der ein oder anderen Sammlung „verstecken“ mag. Herrn Kerling kam bei dieser Arbeit sein großes Wissen über Tennisschläger im Allgemeinen zugute. Die Fachbegriffe über Schlägerherzen, Kopfformen, Griffe von rund bis achteckig usw., wären für jeden Thonetologen Neuland. Dieses Buch wird jede Bibliothek über Thonet ergänzen in einem Bereich, in dem es bisher nur einzelne Hinweise gab. Durch diese Publikation wurde alles Wissenswerte erstmals übersichtlich und in ansprechender Form zusammengestellt.


Das Buch ist erschienen im Eigenverlag und kann bei dem Autor zum Preis von 58,00 plus Versandkosten (Inland 4 €, Ausland 8 €) erworben werden.
Mail: heiner.kerling@kabelmail.de


„PERFEKTES DESIGN - THONET NR.14“

Das Buch, erschienen im Kerber Verlag, war bereits nach nur vier Monaten ausverkauft und ist im Buchhandel nicht mehr erhältlich.
Es sind noch einige Exemplare vorhanden, die direkt beim Autor erworben werden können: Kontakt

Einleitung, Inhalt und einige Seiten hier